Bornreihe eröffnet Landesliga-Saison

SV Blau-Weiß Bornreihe

28. August 2020
Autor: Tobias Dohr; Foto: Wümme Zeitung

Seit Wochen warten die Fußballfans gespannt auf die termingenauen Spielansetzungen der Anfang September startenden Saison 2020/2021. Während in vielen anderen Ligen die Spielpläne längst auf fussball.de einsehbar sind, wurde die Landesliga Lüneburg erst am Mittwochabend freigeschaltet. Nun steht aber endgültig fest: Der SV Blau-Weiß Bornreihe eröffnet die Saison in der zweigeteilten Landesliga (Staffel 2) mit einem Auswärtsspiel am Freitag, 4. September, beim TSV Ottersberg (Anpfiff 20 Uhr).

Während in der Bornreiher Staffel acht Mannschaften an den Start gehen, sind es in der Staffel 1, in der unter anderem der FC Verden 04 und der TSV Etelsen vertreten sind, neun Vereine. Dafür können sich die Bornreiher auf das Duell mit dem TuS Harsefeld freuen, bei dem bekanntermaßen der langjährige Ex-Bornreiher Spieler und frühere Trainer der TuSG Ritterhude, Julian Geils, mittlerweile das Zepter schwingt. Das Spiel gegen Harsefeld wird das dritte der Saison sein und eine Woche nach dem ersten Heimspiel gegen den TSV Elstorf stattfinden.

Bis zum ersten Dezember-Wochenende sollen sowohl die Hin- als auch Rückrunde der 8er-Staffel ausgetragen werden, ehe es dann – so es die Entwicklung der Corona-Pandemie zulässt +– im Optimalfall im Frühjahr eine Meister- und eine Abstiegsrunde mit der anderen Staffel geben wird.